„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt, so nah“. Unter diesem Motto organisierte die Vorstandschaft von Generationen Füreinder BGD e.V. ihren diesjährigen Vereinsausflug vom Seeufer aus nach St. Bartholomäus.
Von Karin Gruhn gut ausgedacht und bestens organisiert von Vorberg Thomas und seinem Team fuhren 160 gut gelaunte Vereinsmitglieder mit zwei vom Verein gesponserten, und einem zuvorkommenden Preis der Königsseeschiffahrt nach St. Bartholomä. Beste Erklärungen, humorvoll vorgetragen von den Bootsführern brachten die Teilnehmer gleich zu Anfang in gute Stimmung und natürlich durfte bei der Überfahrt das Trompeten Echo nicht fehlen. Der Besuch im Nationalparkhaus von freundlichen Rangern begleitet, und das gute Essen mit nettem Personal in der Gaststätte, taten ihr Übriges. Den Höhepunkt des Ausflug stellte aber der Musikbeitrag in der Wallfahrtskirche St. Bartholomä dar. Die von Friedrich Gaisbauer ausgesuchten Lieder, vorgetragen mit Barbara Ma, Barbara und Heiner Neuhaus und den überleitenden Texten von Ulrike Seibold beseelten die Anwesenden in dieser besinnlichen halben Stunde.
Voll des Lobes über das Erlebte verabschiedete man sich am Seeufer und freut sich jetzt schon auf die angekündigte Adventsfeier im Dezember.
