Der Verein lud ein und weit über 200 Mitglieder folgten der Einladung zum Sommerfest an Mariä Himmelfahrt 2025 im Augustinum, früher Insula. Das Wetter strahlte mit viel Sonnenschein vom Himmel und der Wunsch nach Schattenplätzen konnte gerade noch erfüllt werden.
Unter den vielen Gästen befand sich in Vertretung der örtlichen Gemeinden der CSU Fraktion Sprecher der Gemeinde Schönau am Königssee Franz Graßl sowie Kriminalhauptkommissar Karl Heinz Busch, mit dem der Verein einen engen Kontakt pflegt, damit angewandte Kriminalität, besonders bei Senioren, durch immer wieder kehrende Aufklärung verhindert wird.
Die Wirtsleute vom Florianstüberl waren sehr gut aufgestellt und mit Hilfe einer Vielzahl von Mitgliedern konnten die Wünsche der Besucher sehr schnell erfüllt werden. Es gab gegrilltes Fleisch, Würstchen mit Kartoffelsalat und auf Wunsch Kasspatzn nach Art des Hauses. Die entsprechenden Getränke fehlten auch nicht. Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot ab.
Stimmungsvoll untermalte das Trio „Dreiklang“ den kurzweiligen Nachmittag mit ihrer gefälligen Musikauswahl und gegen 17:00 Uhr traten die an Glück beseelten Mitglieder wieder den Nachhause Weg an.
Der Verein ist das ganze Jahr über bemüht ein wenig Abwechslung in den sehr oft eintönigen Alltag zu bringen, und auch der Einsamkeit entgegenzuwirken. Regelmäßiges gemeinsames Singen, Spielenachmittage, Ausdruckmalen oder einfach nur miteinander „ratschen“ werden regelmäßig über das Monat angeboten.